Kontra K

Popkultur // Artikel vom 22.04.2018

Kontra K (Foto: Niculai Constantinescu)

Den eigenen Lieblingskünstler von einer ganz neuen Seite kennenlernen, ohne auf Vertrautes zu verzichten?

Das geht bei „Die beste Nacht“, der neuen Reihe für ein junges Publikum im Kurhaus Baden-Baden. Jeder Act, der hier zu Gast ist, spielt zwei Shows. Eine davon wird ein Spezial-Projekt sein, das in individueller Absprache ausgetüftelt wird: So spielt Rapper Kontra K zum Auftakt das allererste Mal mit einem Sinfonieorchester zusammen – auch für die Philharmonie Baden-Baden und Dirigent Pavel Baleff ein Wagnis.

Danach legt der Chartstürmer, dessen „Gute Nacht“-Tour allerorts ausverkauft ist, sein reguläres Programm aufs Parkett. Das nächste Booking steht auch schon fest: Am Do, 24.5. kommt der Berliner Dance-Act Alle Farben. -fd

So, 22.4., 19 Uhr, Kurhaus Baden-Baden, Bénazetsaal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.



Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Am All Hallows’ Evening lässt Schänken-Chef Klaus Höger seine Resident-Band abgehen.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Zum siebten Mal verkleiden Justin Novas Curbsides vor Allerheiligen bekannte Melodien von „Hells Bells“ bis zum „Ghostbusters“-Theme in bestgelaunte Surf-Rock-Reggae-Tracks.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Was die Dudes und Dudettes an Halloween treiben, ist mittlerweile klar.





Popkultur // Tagestipp vom 17.10.2018

Bluesmann mit Hang zur Poesie oder Singer/Songwriter mit Blues-Vorliebe?





Popkultur // Tagestipp vom 17.10.2018

Nach Ken Russels 71er Nunsploitation-Movie benannt haben sich die Neapolitaner The Devils.