Konzerte & Shows in der SAP-Arena

Popkultur // Artikel vom 22.10.2008

Die SAP-Arena ist nicht nur die Heimat der Adler Mannheim, sondern auch der Größen des internationalen Pop-Circuits.

Ende September gastierte dort schon Stevie Wonder, der neben Klassikern auch seine fantastische neue CD im Gepäck hatte. Daneben wird man sich zukünftig auch mit Eigenproduktionen profilieren: Am 17.4. findet in der Arena die Weltpremiere von „Best Of Opera“ statt. Aber auch der Vorverkauf für Eigen-Veranstaltungen im Herbst/Winter und im Jahr 2009 hat bereits begonnen.

Oldie-Liebhaber können sich zum Beispiel auf das Große Superhit-Festival am 28.12. ab 18 Uhr freuen. Am Start sind die auch live schier unverwüstliche Suzi Quatro mit ihrer Band, The Hollies, Slade und The Tremeloes. Dank des ABBA-Films und der Musicals sind die schwedischen Pop-Überflieger auch wieder weltweit in den Charts vertreten: Am 15.1.2009 gastiert die aufwändigste Abba-Produktion aller Zeiten mit dem National Symphony Orchestra of London wieder in Mannheim.

Weitere Vorverkaufsthemen und sichere Geschenktipps für Weihnachten sind die Gastspiele von André Rieu (26.1.09), der Musi­kantenstadl am 29.1.09 sowie das Überraschungsfest der Volksmusik am 7.3.09. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit dreifacher Frauenpower tritt das Stuttgarter Rock’n’Roll-Quartett Gracefire an.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Die „Schweinerock-geschwängerte Punkrock-Dampflok“ ist nach Terrorfett der letzte Schrei aus der Hackerei!





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.