Kraus Frink & Georg Conrad
Popkultur // Artikel vom 16.02.2017
Victor Kraus und Martin Frink haben sich noch nie auf eine Sache beschränkt.
Das Percussion-Duo, das sich an der Karlsruher Musikhochschule fand, spielt Minimal Music und vertont Stummfilme, hat ein breites Repertoire an Neuer Musik und schreibt eigene Kompositionen. Abstrakt, groovig, soundforschend, energetisch – alles möglich.
Neuerdings arbeiten Kraus Frink mit Georg Conrad zusammen, seinerseits Hälfte des kölschen Elektronik-Duos Coma aus dem Hause Kompakt. Conrads Synthie-Ströme sickern zwischen die Drumsounds und laden genauso zum Tanz wie zum genauem Hinhören. -fd
Do, 16.2., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushLara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara HuloLichterkinder
Popkultur // Artikel vom 01.11.2025
Das durch mehr als 300 Mio. Youtube-Plays in Kinderzimmern und Kitas bekannte Kinderliederprojekt ist 2023 im realen Leben und auf der Bühne angekommen!
Weiterlesen … LichterkinderLurch
Popkultur // Artikel vom 30.10.2025
Die Wiener machen psychedelische Musik für Metalfans.
Weiterlesen … LurchPete Roth Trio feat. Bill Bruford
Popkultur // Artikel vom 21.10.2025
Mit Progrockbands wie Yes, UK oder King Crimson hatte Bill Bruford Maßstäbe gesetzt, Stadien und Hallen bespielt.
Weiterlesen … Pete Roth Trio feat. Bill BrufordCara
Popkultur // Artikel vom 19.10.2025
Die multinationale Celtic-Folk-Band hat auch in der Region viele Fans.
Weiterlesen … Cara
Kommentare
Einen Kommentar schreiben