La Nuit Bohème
Clubkultur // Artikel vom 07.03.2015
Ob Karlstorbahnhof oder Alte Feuerwache – in der Metropolregion Rhein-Neckar zählt die „Nuit Bohème“ zu den gefeierten Veranstaltungsreihen.
Ab März geht auch Karlsruhe auf Roaring-Twenties-Zeitreise: In der Scenario Halle sorgt die Up To Date Big Band mit Stephen Hardt und den Kompositionen von Glenn Miller, Benny Goodmann, Tommy Dorsey, Ray Anthony und Count Basie für Swing Time; anschließend legen die DJs Chris Whap A Dang und Patrrice nach. Parallel sorgt das chansongespickte Modern- und Electro-Swing-Set von Costa Le Gitan und Kay Piranha nebenan im Club Vanguarde für noch mehr Tanz-Plaisir. Gipfel der Dekadenz: das eigens eingerichtete Spielgeld-Casino mit Pokerrunde, Roulette, Black Jack und Bauchladenmädchen, die Pralinen und Zigarren verteilen. Als Erinnerung an den mondänen Abend kann man sich schließlich an der Photo Wall nostalgisch ablichten lassen. VVK ist angeraten! -pat
Sa, 7.3., 22 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle/Vanguarde, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben