Lambchop

Popkultur // Artikel vom 28.03.2012

Ihre Europatour zum neuen Album „Mr M“ führt die Band aus Nashville wieder zu uns.

Die stets atmosphärischen und intensiven Auftritte leben dabei von der enormen Ausstrahlung von Mastermind Kurt Wagner, dem man an guten Tagen bereits nach wenigen Augenblicken gebannt an den Lippen hängt.

Spannend ist außerdem, inwieweit der angekündigte „Psycho-Sinatra-Sound“ der ohnehin vielschichtigen Mischung aus Country, Songwriter und Kammerpop dem Bandkosmos neue Nuancen verpasst. Gewidmet ist „Mr M“ übrigens der 2009 durch Freitod verstorbenen Songwriter-Legende Vic Chesnutt. Lässt wieder einmal Großes erwarten. -swi

Mi, 28.3., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.