Abgesagt: Lauschattacke No.6

Popkultur // Artikel vom 19.11.2014

Vergleiche können so doof sein.

Aber – wer bei Maimouna Youssef nicht zumindest ein bisschen Lauryn Hill raushört, hat wohl gar nicht hingehört. Selbstverständlich ist die Dame von einer Stilkopie trotzdem so weit entfernt wie die Fugees von einer Reunion.

Tighte Raps treffen auf Stimm-Ausflüge durchs ganze Soul-Register, HipHop auf Blues auf Latin – und auf eine eindrucksvolle Bühnenpräsenz. Mit den Roots ist schon getourt und mit „The Blooming“ hat Youssef vor drei Jahren ihr Solo-Debüt hingelegt.

Das Konzert fällt aus; das Management aus den USA hat die komplette Europa-Tournee abgesagt. -fd

!!!abgesagt!!! Do, 27.11., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.03.2019

Passionierte „Blues Caravan“-Gänger kennen die 24-jährige kroatische Gitarristin von der 2018er Ruf-Records-Label-Tour.



Popkultur // Tagestipp vom 04.03.2019

Die Alternativ-Rosenmontags-Prunksitzung von Wirkstatt und Jubez geht in die elfte Runde.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2019

Wer über die närrischen Tage aufs „Tata tata tata“ getrost verzichten kann, feiert Fasching in der Dorfschänke!





Popkultur // Tagestipp vom 20.02.2019

Die Freiburger Hardrock-Band Stellar Saint hat zu diesem Doppelkonzert die Schweizer Miss Rabbit eingeladen, die einst als reine Girlie-Band nur coverten, aber jetzt ihre eigenen Tracks mit Drummer und Gitarrist vorstellen.





Popkultur // Tagestipp vom 20.02.2019

In ihrer Heimat spielen sie vor tausenden Fans.





Popkultur // Tagestipp vom 18.02.2019

Rumba, Son, Timba, Mambo...