Le Grand Uff Zaque
Popkultur // Artikel vom 20.12.2014
Ein wenig ruhig war’s in letzter Zeit um Karlsruhes französischste Nicht-Franzosen.
Mag an den Solo- und Seitenprojekten wie Curlyman liegen oder daran, dass ein Gig in Timisoara nicht bis hier durchschallt.
Shanghai ist jedenfalls immer noch Shanghai (und „This Is Shanghai“ die weiterhin aktuelle EP des Sextetts) und LGUZ sind immer noch LGUZ mit ihrem Jazz’n’Rap’n’Whatever’n’Bass. This is diesmal wieder Karlsruhe, und was Afrika und dessen Popmusik ist, zeigt die Frankfurter Vorband Do The Daktari. -fd
Sa, 20.12., 21 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben