Les Trucs

Popkultur // Artikel vom 16.11.2012

Bei Les Trucs aus Frankfurt werden Musiker und Hardware zu einer symbiotischen Masse aus Knöpfen, Reglern und Gliedmaßen, schwer auszumachen, wer hier wen bedient und steuert.

Ihre Live-Shows finden stets aus der Mitte des Raums statt und sind eine „Blitz-Massenhypnose auf Basis von Furniture Music und spiralem Yogischen Fliegen“. Mit dabei sind das nervenaufreibende japanische Trio Sajjanu (Avantgarde, Noise, Kettensäge, erste VÖ auf John Zorns Label Tzadik) und das Noiserock-Duo Upfall?! aus Nancy. -rw


Fr, 16.11., 21 Uhr, Halle 14, Nördliche Uferstr. 14, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.