Local-Songwriter-Nacht

Popkultur // Artikel vom 18.09.2009

Die Karlsruher Szene spuckt zur Zeit Singer/Songwriter-Talente aus wie noch nie.

Florian Bronk aka Zimba haben wir schon des Öfteren mit Freuden gefeatured. Zuletzt befanden ihn Die Söhne Mannheims persönlich bei der Aktion „Söhne gesucht“ für würdig, sie im Video zur neuen Single zu vertreten, und fähig, vor zehntausenden mit ihnen auf der Berliner Waldbühne zu stehen. Kaum weniger mögen wir Marcel Gein, Leadsänger der „New.Bands.Festival“-Sieger Perry O’Parson.

Solo gibt sich der Windener weniger als der Power-Folk-Maniac seiner Hauptband denn als Generationengrenzen überwindender Pontifex zwischen Donovan und Adam Green. Jan Wittmer hat den Kohi-Song-Slam-Wettbewerb gewonnen. Seine wichtigsten Einflüsse sind Damien Rice, Joshua Radin, Glen Hansard und Snow Patrol, nur dass seine Texte viel witziger sind.

Sabrina ist hier das Küken im Korb, eine emotionale, klassische Singer/Songwriterin ohne viel Schnickschnack – mit starker Stimme und Leidenschaft. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.