Longevity Eurodistrict Open Air 2014
Clubkultur // Artikel vom 27.07.2014
Grillen, chillen, tanzen.
Der „Garten der Zwei Ufer“ im Grenzgebiet zwischen Strasbourg und Kehl ist am 27.7. erneut Schauplatz eines kleinen und vor allem familiären Elektro-Festivals: Beim Longevity Eurodistrict Open Air wird der Eintritt ab 14 Jahren gewährt. Für kleinere Kinder ist sogar eine Mini-Version des Festivals konzipiert worden (10-14 Uhr): Praktisch für Clubber, die bereits Nachwuchs haben und trotzdem nicht auf Festivalfeeling verzichten wollen. Das liebevoll ausgesuchte Line-Up liest sich vielversprechend.
ZIP alias Dimbiman kommt mit Label-Kollegin Margaret Dygas (Perlon/Berlin) und liefert Minimal/Deep-Sets, während Matthias Wagner B2B Etienne für eher jazzigen Elektro-Sound sorgen. Die Frenchies Vadim Svoboda (Paris) und Kidwax (Straßburg) kümmern sich um den House-Einschlag.
Einen „subtilen, tanzbaren Techno-Sound“ kreieren, den Besuchern musikalische Entdeckungen ermöglichen und einen geselligen Treffpunkt für Kulturliebhaber links- wie rechtsseits des Rheins erschaffen – so lautet das Ziel der Veranstalter. Zu letzterem tragen überdies ein „elektronisches Picknick“ sowie eine Ausstellung der Kunstschulen Strasbourg und Offenburg bei. -sab
So, 27.7., 10 Uhr, ab 14 J., Garten der Zwei Ufer Kehl/Strasbourg
www.longevity-festival.com
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamZeltinger Band
Popkultur // Artikel vom 02.01.2026
Seit Ende der 70er mischt die Truppe um Frontmann Jürgen „De Plaat“ Zeltinger auch jenseits der Kölner Gemarkung die Musikszene auf.
Weiterlesen … Zeltinger BandLoaded & Snaggletooth
Popkultur // Artikel vom 27.12.2025
Zum Abschluss des „Sau e.V.“-Konzertjahres gibt’s traditionell „Pressure Drop Punk Rock“ des Mannheimer Trios Loaded um Exil-Ami Nick Rothstein (Sa, 27.12., 21 Uhr).
Weiterlesen … Loaded & SnaggletoothStufentreffen für alle 2025
Popkultur // Artikel vom 23.12.2025
Seit 2014 ist dieses Klassen- und Abschlusstreffen in Karlsruhe für Weggezogene und Daheimgebliebene ein Vorweihnachtsritual!
Weiterlesen … Stufentreffen für alle 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben