Los Pepes, A Wilhelm Scream & The Adolescents
Popkultur // Artikel vom 04.07.2018
Vielsagend „Let’s Go“ heißt die neue Scheibe der powerpoppigen Multikultiband aus London.
Los Pepes’ Kombi aus Buzzcocks’schem Beach-Boys-Ramones-Sound mit großartigen Harmonien und einer Überdosis Bubblegum mündet unweigerlich in Summertime-Hits mit zackigen Gitarren und Gute-Laune-Beat.
Tags drauf kommt die US-Melodic-Hardcore-Band A Wilhelm Scream, gefolgt von einer Legende: den Adolescents. Die 80er-Punk-Veteranen um die Gründungsmitglieder Tony Cadena (Gesang) und Steve Soto (Bass) haben im fruchtbaren Spätsommer ihrer Karriere 2016 mal eben mit „Manifest Density“ die wuchtigste Studio-LP ihres Katalogs rausgehauen. -pat
Los Pepes: Mi, 4.7.; A Wilhelm Scream: Do, 5.7.; The Adolescents: So, 8.7., 20.30 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: EyesWeeland
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Weeland nennt der Gitarrist Patrick Wieland sein Bandkollektiv mit Sängerin Esther Cowens, Schlagzeuger Tommy Baldu, Tastenvirtuose Martin Meixner und dem Berliner Bassisten Martin Stumpf.
Weiterlesen … WeelandBizkit Park
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Diese Belgier gelten als Europas beste Nu-Metal-Cover-Band und haben neben Limp Bizkit und Linkin Park auch Korn, System Of A Down, Slipknot, Papa Roach, Deftones und Disturbed auf dem Kasten.
Weiterlesen … Bizkit Park26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDead Bob & Pizza Death
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
Dead Bob ist die Solo-Inkarnation von John Wright, Schlagzeuger der 2016 aufgelösten No Means No.
Weiterlesen … Dead Bob & Pizza Death
Kommentare
Einen Kommentar schreiben