Mafia Party & Poker Club
Clubkultur // Artikel vom 19.10.2007
BB Wolf heißt der DJ und das Mastermind der Mafia-Party im Gotec, deren Style, Deko und Sound an die illegalen Clubs zur Zeit der Prohibition angelehnt sind.
Auf der Tanzfläche tobt deshalb Swing: Schnell, groovig, von heute, von gestern, garniert mit Boogie, Jive, Jump Blues und Rock'n'Roll. Passend zu den 20er und 30er Jahren wird dazu noch ein Poker-Club im „Hinterzimmer“ aufgeschlagen. Wer sich in Schale schmeißt, egal ob Anzug oder Federboa für die Gangsterbraut, ist nicht nur stimmungsmäßig klar im Vorteil: Dafür gibt’s auch ermäßigten Eintritt.
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannBiet It!
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Die Schallplatten- & Memorabilia-Auktion präsentiert von Studio Eins Records.
Weiterlesen … Biet It!Lara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara Hulo
Kommentare
Einen Kommentar schreiben