Mamadou Diabaté & Bekadiya...
Popkultur // Artikel vom 02.08.2009
...bestehen aus afrikanischen und deutschen Musikern, und so ist auch ihr Sound eine Art Afro Jazz.
Das virtuose und eindrucksvolle Balafonspiel von Mamadou Diabaté, der auch Djembe, Ngoni und die Talking Drum spielt, wird umrahmt von jazzigen Harmonien und westlichen Grooves.
www.mamadoudiabate.cm
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushLara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara HuloLichterkinder
Popkultur // Artikel vom 01.11.2025
Mit dem durch mehr als 300 Mio. Youtube-Plays in Kinderzimmern und Kitas bekannten und 2023 im realen Leben auf der Bühne angekommenen Kinderliederprojekt präsentiert das Substage zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder eine Veranstaltung außerhalb der Clubmauern.
Weiterlesen … LichterkinderLurch
Popkultur // Artikel vom 30.10.2025
Die Wiener machen psychedelische Musik für Metalfans.
Weiterlesen … LurchBlack Sea Shipping Company
Popkultur // Artikel vom 24.10.2025
Die Black Sea Shipping Company kombiniert Klezmer, Balkan-Swing und Americana und hat sich mit diesem Stilmix eine Menge Fans in Karlsruhe erspielt.
Weiterlesen … Black Sea Shipping CompanyEvolver
Popkultur // Artikel vom 24.10.2025
Die zehnköpfige Band aus Karlsruhe bringt mitreißenden Acid-Jazz-Groove auf die Bühne – funky, soulig, tanzbar.
Weiterlesen … Evolver
Kommentare
Einen Kommentar schreiben