Marc Copland Trio

Popkultur // Artikel vom 13.10.2010

Für einen Klangpoeten wie ihn öffnet der Jazzclub sogar außerplanmäßig an einem Mittwoch.

„Ein musikalisches Dreieck von besonderer Intensität. Es sind Meisterstücke fesselnder Trio-Musik, voller Klarheit und reaktionssicherer Elastizität. Musikalische Wortwechsel mit rätselhaft schwebenden Harmonien feinster Farbabstufungen“, hieß es schon vor Jahren.

Ein Statement, so zeitlos wie Marc Coplands wunderbare Musik, die er gemeinsam mit seinen kongenialen Weggefährten Drew Gress (b) und Jochen Rückert (dr) auf die Bühne bringen wird. -er

Mi, 13.10., 20.30 Uhr, Jazzclub, Karlsruhe
www.jazzclub.de
www.marccopland.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.