Me, Myself & Them

Popkultur // Artikel vom 15.05.2019

Sandie Wollasch (Foto: Jürgen Schurr)

Das neue Projekt von Sandie Wollasch nimmt Fahrt auf.

Zum Pre-Release des neuen Albums spielt die ausdrucksstarke Sängerin mit zwei weiteren Ausnahmemusikern. Das Trio „Me, Myself & Them“ eint, dass sie alle nicht nur können, sondern auch wollen. Was man hört! Martin Meixner kennt man als Mann an den Wurlitzer-Tasten, der funky Grooves genauso wie satt leuchtende Klangflächen in petto hat. Gitarrist Jörg Teichert wiederum ist irgendwo zwischen Blues, Nashville Twang und Jazzharmonik unterwegs. Abwechslung und individuelle Takes sind also garantiert.

Wer nicht genug von Sandie bekommen kann, schaut zwei Tage später bei der „INKA-Designlounge“ im Hof der Tasca do José (s. sep. Text) vorbei. Dort in der Südlichen Waldstraße 50 gibt’s am Fr, 17.5. Kunst von Pavel Miguel, leckeres Essen, tolle Leute und ebensolche Musik – dieses Mal im Duo mit Gitarrist Matthias Hautsch. -er

Mi, 15.5., 19.30 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 19.07.2019

Süddeutschlands größtes Familien-„Fest“, das als einziges deutsches Festival zu Jahresanfang für sein Nachhaltigkeitskonzept mit dem „Greener Festival Award“ 2018 ausgezeichnet wurde, steht vor seiner Volume 35.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Auch wenn das Programm noch nicht komplett ist, verspricht das 25. Sommerfestival des Tollhauses ein jubiläumswürdiges zu werden.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Jubilieren darf das Sommerfestival des nicht nur wegen eines rekordverdächtigen 2018er „Zeltivals“, auch das bisher bekannte Programm für diesen Sommer ist bereits jubiläumswürdig!



Popkultur // Tagestipp vom 14.06.2019

Das Mannheimer „Maifeld Derby“ steht und fällt mit seinem Macher und „Get Well Soon“-Live-Basser Timo Kumpf, der das Liebhaber-Festival an der Pferderennbahn auf dem Maimarktgelände 2011 ins Leben gerufen und ihm mit seinen exquisiten Bookings jenseits der Domestic Acts einen herausragenden Ruf erarbeitet hat.





Popkultur // Tagestipp vom 31.05.2019

Elif packt ihr Herz in ihre Musik.





Popkultur // Tagestipp vom 23.05.2019

Dieses Quartett aus Cincinnati hat sich in der hintersten Nische des 70ies-Rock irgendwo zwischen Analogy und Mellow Candle sein Plätzchen gesucht.