Mélissa Laveaux
Popkultur // Artikel vom 21.09.2013
Mélissa Laveaux aus Montreal hat sich mit ihrem zweiten Album quasi neu erfunden.
Mit MusikerInnen wie der französischen Jazz-Trommlerin Anne Paceo und der Hilfe von Größen wie Vincent Taeger und Vincent Taurelle (Air) sowie dem Gitarristen Ludovic Bruni rauscht sie auf ihrem neuen Album „Dying Is A Wild Night“ rhythmisch frisch durch geerdeten Pop-Rock, stilistisch sorgsam aufgebaut und immer mal wieder mit überraschenden Breaks garniert.
Am besten gefallen ihre Balladen, wo die bauchig-rauchige Stimme am besten zur Geltung kommt, Songs wie „Dew Breaker“ mit typischem „Air“-Feeling oder „Triggers“, das sich zu einem Elektro-Stomper entwickelt. Auch im Vorprogramm gibt es eine eigenwillige, ganz besondere Musikerin zu hören: Liv Solveig Wagner alias Liv, die solo mit Violine, Holzspielzeug, Akkordeon, Melodica und einer Loopstation agiert.
INKA verlost zum Konzert im Tempel zweimal die CD „Dying Is A Wild Night“ (No Format/Indigo). Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de bis Do, 26.9. unterm Stichwort „Mélissa aus Montreal“. -rw
Do, 26.9., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario-Halle, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben