Bölter, Frau Antje & Musik liegt in der Luft
Popkultur // Artikel vom 14.10.2022
Wer gerne Neil Young, Stoppok, Udo Lindenberg oder Annen May Kantereit hört, ist beim jetzt auf Deutsch singenden Bluesrock-Folk-Pop-Trio um Philip Bölter gut aufgehoben (Fr, 14.10., 20 Uhr).
Dann präsentiert „Frau Antje“ Schumacher Volume zwei von „Best Of My Best“ und singt die schönsten und für sie prägendsten Songs der 80er und 90er (Sa, 15.10., 20 Uhr).
„Musik liegt in der Luft“ heißt es auch bei Sybille Häfele, Frauke Zimmermann (Mezzosopran) und Bettina Renaud-Gräfe (Sopran), die „Schlager im Dreiklang von Elvis bis Abba“ anstimmen (So, 16.10., 19 Uhr). -pat
Mikado, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannSam Garrett
Popkultur // Artikel vom 13.11.2025
Die Musik des britischen Singer/Songwriters ist spirituell geprägt und verarbeitet fernöstliche Philosophie, Meditation, Yoga und die Weisheit der Rastafari.
Weiterlesen … Sam GarrettNyos
Popkultur // Artikel vom 13.11.2025
Zuletzt gastierten die Experimental-Noise-Post-Rock-Finnen 2024 bei einer „Dudefest“-Clubshow im Jubez.
Weiterlesen … Nyos
Kommentare
Einen Kommentar schreiben