Mother Jane

Popkultur // Artikel vom 29.01.2010

Jane aus Hannover gibt es in wechselnden Besetzungen seit 1970.

Über zwei Millionen verkaufte Scheiben und viele Tourneen durch ganz Europa und sogar Neuseeland zeugen von der großen Popularität sehr gitarrigen (Kraut-)Rock-Band.

Klaus Hess, Gründungsmitglied, Kopf, Komponist und als Gitarrist der musikalische Motor der Band, tourt jetzt mit der neuen CD „In Deams“ im Rücken als Mother Jane. Das Konzert wird für ein Live-Album zum 40-jährigen Bandjubiläum mitgeschnitten. -rowa


Fr, 29.1., 20.30 Uhr, Musikpark Live, Daimlerstr. 36, Maulbronn
www.musicpark-live.de
www.mother-jane.de
www.myspace.de/mothersjane

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.