Neonlicht-Festival

Popkultur // Artikel vom 08.12.2013

Ganz im Spot des grellen Stresslichts steht hier die neue Wut von jungen deutschen Punkbands.

Das großartige Line-Up bringt die besten Vertreter der neuesten Generation von intelligentem Punk zusammen. Zuvorderst Messer (Münster) mit ihren scharfen, beinahe arroganten Abrechnungen mit der, nun ja, gesamten Menschheit im kühlen Postpunkgewand.

Auch Love A (Trier) möchte eigentlich irgendwie Gift und Galle spucken und gefällt als sloganraushauender Trendsetter im unverzerrten Postpunk-Indie-Mischmasch so einigen. Angenehm unverstellt und hübsch angefressen kommt der teils noisige Postpunk von Die Nerven (Stuttgart) daher.

Dazu kommen noch Idle Class (Münster) mit eingängig-emotionalem Punkrock sowie No Weather Talks (Hamburg) mit treibendem female-fronted Punkrock. -swi

Sa, 9.12., 19 Uhr, Die Stadtmitte, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL