Neu im VVK: Schandmaul

Popkultur // Artikel vom 17.09.2014

Von den Fesseln des Mittelaltermotivs hat sich der Spielmannshaufen aus München in den vergangenen Jahren mehr und mehr freigemacht.

Die fast logische Folge: Auf den Konzerten der Schandmäuler trifft sich Rittersmann und Gothic-Girl, für das zu Jahresanfang veröffentlichte achte Studioalbum „Unendlich“ heimsen Thomas Lindner und sein Sextett die zweite „Echo“-Nominierung ein – verschaffen sich durch die neue Freiheit aber auch Gelegenheit, mit „Bunt und nicht braun“ zum ersten Mal politisch Stellung gegen rechte Tunichtgute zu beziehen. Wohlan... Special Guest: Feuerschwanz. -pat

Fr, 31.10., 20 Uhr, Badnerhalle, Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 24.07.2020

Nachdem die Bundesregierung Corona-bedingt bis 31.8. alle Großveranstaltungen untersagt hat, wird das komplette „Fest“-Line-up auf 2021 verschoben.





Popkultur // Tagestipp vom 01.07.2020

Keine Band, kein DJ, kein Bier – und kein Publikum.





Popkultur // Tagestipp vom 29.06.2020

Max Giesinger hat mit seiner Akustikplatte „Die Reise“ ein neues Album auf den Markt gebracht.





Popkultur // Tagestipp vom 27.06.2020

Karlsruhes „Uhrensohn“ gibt ein Vorladengaleriekonzert.