Neu im VVK: Schandmaul

Popkultur // Artikel vom 17.09.2014

Von den Fesseln des Mittelaltermotivs hat sich der Spielmannshaufen aus München in den vergangenen Jahren mehr und mehr freigemacht.

Die fast logische Folge: Auf den Konzerten der Schandmäuler trifft sich Rittersmann und Gothic-Girl, für das zu Jahresanfang veröffentlichte achte Studioalbum „Unendlich“ heimsen Thomas Lindner und sein Sextett die zweite „Echo“-Nominierung ein – verschaffen sich durch die neue Freiheit aber auch Gelegenheit, mit „Bunt und nicht braun“ zum ersten Mal politisch Stellung gegen rechte Tunichtgute zu beziehen. Wohlan... Special Guest: Feuerschwanz. -pat

Fr, 31.10., 20 Uhr, Badnerhalle, Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019

Der Pianist Alexander von Schlippenbach zählt mit seinen kongenialen Begleitern zu den besten Vertretern der improvisierten Musik.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019

Das Mastermind der Go-Betweens hat sein zweites Soloalbum vorgelegt.





Popkultur // Tagestipp vom 09.12.2019

Swing war eigentlich die Tanzmusik der 1920er Jahre, erfreut sich aber noch heute großer Beliebtheit.





Popkultur // Tagestipp vom 07.12.2019

Immer wieder schön.