New Bands Festival 2021: Vorrunden
Popkultur // Artikel vom 22.05.2021
Da noch keine Livekonzerte stattfinden können, läuft auch das „New Bands Festival“ 2021 als kostenloser Youtube-Stream auf den Kanälen der veranstaltenden Popnetz-Mitglieder Jubez (StJA), Substage und Tempel.
Beim seit fast 40 Jahren existenten regionalen Nachwuchsfestival können junge Rock- und Pop-Bands sowie -SolokünstlerInnen aus dem ganzen Umland von Karlsruhe teilnehmen. Es finden drei Livevorrunden mit je sechs Bands, eine Zwischenrunde und ein Finale statt. Die Vorrundenslots werden unter den teilnehmenden Bands ausgelost. Dem Sieger winken Preise wie Tonstudioaufnahmen, CD-Produktionen, Auftritte bei „Das Fest“ und dem „Unifest“ oder ein Rockshop-Einkaufsgutschein.
1. Vorrunde: Sa, 15.5. @ Jubez
- Nyso (Rap)
- Fancity (Rock/Pop/Funk)
- Clyp (Indie-Pop)
- Gute Nacht um 6 (Indie-Pop)
- Sonnenblumen Of Death (Punk)
- Extrascheisse (Punk)
2. Vorrunde: Sa, 22.5. @ Substage
- Lisa Huber & Band (Pop/Singer/Songwriter)
- Oceansides (Alternative/Pop-Punk)
- Deadbeat (Punk)
- Jønson X Phil (Sax Drums Electro)
- The Sciences (Garage Rock)
- Gynger (Singer/Songwriter)
3. Vorrunde: Sa, 12.6. @ Tempel
- Evia (Pop/Folk/Indie)
- Soldiers Of Society (Punk)
- Von Nebenan (Indie’n’Roll)
- Dayn (Rap/Pop)
- Angelique l’Unique (Piano Songs)
- Captivated (Metal)
Sendezeit je 20.15 bis ca. 22.45 Uhr. Die genaue Spielreihenfolge wird jeweils noch ausgelost. -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“80er/90er-Matinee-Party
Popkultur // Artikel vom 13.07.2025
Nach der Veranstaltung am Pfingstsonntag gibt es wieder das Open-Air-Jahrzehnte-Doppelpack mit allem, was die 80er und 90er legendär gemacht hat.
Weiterlesen … 80er/90er-Matinee-PartyPopländ: Neues Förderprogramm „Perspektive Pop 2.0“
Popkultur // Artikel vom 13.07.2025
Mit seiner Initiative „Popländ“ will das Land die künstlerische Vielfalt, soziale und wirtschaftliche Bedeutung von Popmusik würdigen und ein kulturpolitisches Zeichen für junge Menschen setzen.
Weiterlesen … Popländ: Neues Förderprogramm „Perspektive Pop 2.0“Old-School Vibez
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Ob man lieber zu Old-School-Bangern abfeiert oder bei R’n’B-Classics slowjammt – Szene-Urgestein DJ Harry D bringt bei dieser Throwback-Hip-Hop- und R’n’B-Party mit den heißesten Beats und smoothesten Tunes aus den 80ern, 90ern und 2000ern von Tupac bis Missy Elliott, von Aaliyah bis Dr. Der und von Usher bis Run DMC den Soundtrack der Jugend zurück auf die Tanzfläche!
Weiterlesen … Old-School VibezLes Amazones d’Afrique
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Sie sind eine westafrikanische Supergroup, 2014 von den Musikerinnen und Aktivistinnen Mamani Keïta, Oumou Sangaré und Mariam Doumbia in Mali gegründet, die sich aus einer großen Riege an Künstlerinnen immer wieder neu zusammensetzt.
Weiterlesen … Les Amazones d’AfriqueHeatstroke Metal Fest
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Mit „The Core“ zählten die Karlsruher My Elegy 2011 zu vielversprechenden Newcomern im deutschen Hardcore.
Weiterlesen … Heatstroke Metal Fest
Kommentare
Einen Kommentar schreiben