New Noise Winterfest

Popkultur // Artikel vom 31.12.2011

Das „New Noise Winterfest“ versammelt eine ansprechende Auswahl an Bands, allen voran Alpinist.

Die Münsteraner zocken nihilistischen Crust-Punk und gelten als eine der vielversprechendsten DIY-Combos Deutschlands.

Trainwreck – nein, nicht Frank Blacks Southern-Rock-Combo – aus Bremen, Aachen und Göttingen liefern donnernden Hardcore, die Bielefelder Patsy O’Hara mittelschnellen Hardcore mit düsterer Grundstimmung und aggressivem Gesang.

The Tidal Sleep kommen aus Karlsruhe und Mannheim. Sie spielen No-Wave-Indie-Rock. Wolf X Down sind Newcomer aus dem Ruhrpott mit Mädel am Gesang. Außerdem mit dabei: Xcurraheex, Straight Edge Hardcore von der Insel. -mex

Fr, 6.1., 19 Uhr, Club Die Stadtmitte, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.