Nicko McBrain & „Trommeltage“

Popkultur // Artikel vom 03.11.2011

Mit Nicko McBrain kommt der Drummer der Heavy-Metal-Heroen Iron Maiden am Do, 3.11. in den Rock Shop.

Bereits zwei Stunden vor seinem Workshop (19 Uhr) im Crystal Ballroom steht er dem Fachpublikum beim „Meet & Greet“ für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

Das „Blues-Schema als Grundlage der Jazzimprovisation“ lehren Alberto Menendez und Wesley G. beim Saxophon-Seminar (Mi, 19.10., 19.15 Uhr).

Und am Sa+So, 19+20.11. steigen im Ballroom je ab 15 Uhr die „Trommeltage“ u.a. mit Cracks wie Randy Black (Primal Fear) oder Frederik Ehmke (Blind Guardian). -pat

Rock Shop, Am Sandfeld 21, Karlsruhe
www.rockshop.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.