Nils Landgren Funk Unit
Popkultur // Artikel vom 30.07.2017
„From Shanghai to New Jersey, seen the Kreml, too. Everywhere we go, funkin’ is all we do.“
Nils Landgren und seine Funk Unit haben die Welt gesehen. Und vor allem: Die Welt hat sie gesehen! Als der Stern des Schweden vor einem Vierteljahrhundert aufging war es keine Alltäglichkeit, als europäischer Jazz-Musiker als gleichwertig mit den Kollegen in den USA wahrgenommen zu werden. Landgren hat das umgekrempelt – mit akribischer Arbeit, Talent und dem gewissen Funk, der ihm einfach innewohnt. 25 Jahre NLFU werden auch in Karlsruhe gefeiert! -fd
So, 30.7., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickSuper Memory Kid
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Mit ständig neuen Einflüssen stemmen sich die Leipziger gegen die ewig gleichen Indie-/Alternative-Klänge.
Weiterlesen … Super Memory KidKarlsruher Jazz Trio
Popkultur // Artikel vom 25.01.2026
Der swingende Klavierstil des ganz in der Tradition von Oscar Peterson vor Kreativität sprühenden Thilo Wagner ist die ideale Grundlage eines Neujahrskonzerts, das an die kanadische Pianistenlegende erinnert.
Weiterlesen … Karlsruher Jazz TrioStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3
Kommentare
Einen Kommentar schreiben