Olivia Trummer Trio feat. Bodek Janke

Popkultur // Artikel vom 19.07.2009

Olivia Trummer ist eine junge, derzeit in New York lebende Stuttgarter Pianistin, die sich nicht nur in der Welt des Jazz zu Hause fühlt.

Bereits ihr zweites Album „Westwind“ wurde 2008 mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Mit dabei: der ebenfalls in New York lebende polnisch-badische Schlagzeuger und Perkussionist Bodek Janke, der das Klangfarbenspektrum um Gesang und Tabla erweiterte und seinen langjährigen Mitstreiter, den Bassisten Antonio Miguel, mit ins Trio brachte. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.