Open In’ Festival
Popkultur // Artikel vom 20.02.2013
„Open In’“ bringt zur Saisoneröffnung 2013 das Festival in den Club!
Mit neun Stunden Programm auf drei Stages und einem von „Bundesvision Song Contest“-Mitgewinner Kool Savas, Panda-Maskenmann Cro und den Orsons angeführten Line-Up. Außerdem schwer angesagt ist das Breakbeats, Rap alter wie neuer Schule, Dubstep und Electro auffahrende Soundsystem von Marsimoto, Nobodys Face und Kid Simius, der auch als Solokünstler auftritt.
Weiter geht das Namedropping mit Dope D.O.D., „Whatsapper“ MC Fitti, Thunderbird Gerard, Schlachthofbronx, Produzentenmaschine Robot Koch, Weekend, den Drunken Masters, Donnerwetter Babsi, „Trappers Delight“ in Person von Schowi und Autodidub, Malibu-Beach- und Garmisch-Partenkirchen-Representer Muso, Suff Daddy, Eskei 83, DJ Moestwanted, OK Kid, Dexter und Sam, den beiden Brüdern aus der Stuttgarter Talentschmiede Chimperator, die das „Open In’ Festival“ zusammen mit Cosmopop und 0711 Entertainment ins Leben gerufen haben. Den aktuellen Stand des stetig weiter anschwellenden Line-Ups gibt’s auf der Facebook-Page. -pat
Fr, 5.4., 20 Uhr, Maimarktclub, Maimarkthalle Mannheim - präsentiert von INKA
www.openin.de
www.facebook.com/openinfestival
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante auf zwei Dancefloors und in einem der schönsten Innenhöfe der Stadt mit den DJs Damast und Raphuhn im Familienkreis drei Stunden zu bunt gemischter Musik von AC/DC, Adele und Apache, Linkin Park und Lucilectric, Major Tom und Madonna, Nina Chuba und Nena, Shakira, Sido u.v.m.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoThe Amy Winehouse Band
Popkultur // Artikel vom 30.03.2025
Neben der Band von Jazzlegende Wayne Shorter, die mit dessen Songs tourt, ist dies die zweite Show binnen Kurzem, die die Band der Hauptinterpreten auf Tour nach Karlsruhe bringt.
Weiterlesen … The Amy Winehouse BandSteiner & Madlaina
Popkultur // Artikel vom 30.03.2025
Nora Steiner und Madlaina Pollina, die in ihrem Schweizer Folk-Rock-Duo Vor- und Nachnamen verquicken, kehren zehn Jahre nach der ersten Single „Ready To Climb“ zurück zu ihren Anfängen.
Weiterlesen … Steiner & MadlainaThe Devils
Popkultur // Artikel vom 29.03.2025
Sex, Sin und Rock’n’Roll sind beim „Voodoo Rhythm Records“-gesignten und nach Ken Russells legendärer 71er-Kirchensatire benannten neapolitanischen Duo mehr als ein Spiel mit dem Klischee.
Weiterlesen … The DevilsLes Voisins
Popkultur // Artikel vom 29.03.2025
Das legendäre Konzeptalbum von Serge Gainsbourg beschreibt mit kühnen musikalischen Mitteln seine persönliche Midlife-Crisis und seine Interpretation von Nabokovs „Lolita“-Roman.
Weiterlesen … Les VoisinsIna Forsman
Popkultur // Artikel vom 29.03.2025
Die finnische Soulsensation Ina Forsman geht im Frühjahr auf ausgedehnte Europatour, um ihr neues, aktuell noch unveröffentlichtes Album live vorzustellen.
Weiterlesen … Ina Forsman
Kommentare
Einen Kommentar schreiben