Open In’ Festival
Popkultur // Artikel vom 20.02.2013
„Open In’“ bringt zur Saisoneröffnung 2013 das Festival in den Club!
Mit neun Stunden Programm auf drei Stages und einem von „Bundesvision Song Contest“-Mitgewinner Kool Savas, Panda-Maskenmann Cro und den Orsons angeführten Line-Up. Außerdem schwer angesagt ist das Breakbeats, Rap alter wie neuer Schule, Dubstep und Electro auffahrende Soundsystem von Marsimoto, Nobodys Face und Kid Simius, der auch als Solokünstler auftritt.
Weiter geht das Namedropping mit Dope D.O.D., „Whatsapper“ MC Fitti, Thunderbird Gerard, Schlachthofbronx, Produzentenmaschine Robot Koch, Weekend, den Drunken Masters, Donnerwetter Babsi, „Trappers Delight“ in Person von Schowi und Autodidub, Malibu-Beach- und Garmisch-Partenkirchen-Representer Muso, Suff Daddy, Eskei 83, DJ Moestwanted, OK Kid, Dexter und Sam, den beiden Brüdern aus der Stuttgarter Talentschmiede Chimperator, die das „Open In’ Festival“ zusammen mit Cosmopop und 0711 Entertainment ins Leben gerufen haben. Den aktuellen Stand des stetig weiter anschwellenden Line-Ups gibt’s auf der Facebook-Page. -pat
Fr, 5.4., 20 Uhr, Maimarktclub, Maimarkthalle Mannheim - präsentiert von INKA
www.openin.de
www.facebook.com/openinfestival
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“Old-School Vibez
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Ob man lieber zu Old-School-Bangern abfeiert oder bei R’n’B-Classics slowjammt – Szene-Urgestein DJ Harry D bringt bei dieser Throwback-Hip-Hop- und R’n’B-Party mit den heißesten Beats und smoothesten Tunes aus den 80ern, 90ern und 2000ern von Tupac bis Missy Elliott, von Aaliyah bis Dr. Der und von Usher bis Run DMC den Soundtrack der Jugend zurück auf die Tanzfläche!
Weiterlesen … Old-School VibezLes Amazones d’Afrique
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Sie sind eine westafrikanische Supergroup, 2014 von den Musikerinnen und Aktivistinnen Mamani Keïta, Oumou Sangaré und Mariam Doumbia in Mali gegründet, die sich aus einer großen Riege an Künstlerinnen immer wieder neu zusammensetzt.
Weiterlesen … Les Amazones d’AfriqueHeatstroke Metal Fest
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Mit „The Core“ zählten die Karlsruher My Elegy 2011 zu vielversprechenden Newcomern im deutschen Hardcore.
Weiterlesen … Heatstroke Metal FestDrahla
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Wie schon bei Sonic Youth, Gang Of Four, den Talking Heads oder Wire sind auch bei Drahla die Grenzen zwischen Musik und Kunst fließend.
Weiterlesen … DrahlaThe Bellrays & Walk The Plank
Popkultur // Artikel vom 11.07.2025
Als Lisa Kekaula (Gesang) und ihr späterer Ehemann Bob Vennum (Gitarre) 1990 im kalifornischen Riverside The Bellrays formieren, nehmen sie alles, was sie kennen: Beatles, Stevie Wonder, The Who, die Ramones, Billie Holiday, Lou Rawls, Hank Williams, The DB’s, Jimmy Reed und Led Zeppelin.
Weiterlesen … The Bellrays & Walk The Plank
Kommentare
Einen Kommentar schreiben