P8-Sommerfest 2018

Popkultur // Artikel vom 14.07.2018

Der Verein Panorama feiert sein drittes Sommerfest im Hof der Pennsylvaniastr. 8.

Neben Infoständen, Essensmöglichkeiten und Kinderbespaßung haben die Macher des soziokulturellen Zentrums ein buntes Open-Air-Bandprogramm geschnürt: Ganz oben auf der Liste stehen Guts Pie Earshot und ihr grenzsprengender Soundmix aus Punk, Techno, Dubstep, Metal und orientalischen Klängen. Hinter der ebenfalls aus Berlin stammenden Avantgarde-Noise-Punk-Band Gewalt steht mit Patrick Wagner (Ex-Surrogat) ein Noise-Mathematiker, der die Underground-Szene schon vor 20 Jahren geprägt hat.

Das weitere Line-up bilden Cocaine Piss (Noise/Crust/Punk) aus Belgien, die Freiburger Scheissediebullen mit ihrem „Deutschmichnichtvollpunk“, die Post-Punk-Kapellen Criminal Body und Idiophon sowie die drei Locals Club Bombe 68 (Punk), Park Walker (Emo) und Kosmøthyczka (Melodic Punkrock). Zur Aftershow übernehmen Sarai Duke von Niller Records und Dan Eben die Regler. -pat

Sa, 14.7., 12 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.09.2019

Der Schlachthof-Musikclub hat im zweiten Halbjahr so manche Großtäter im Programm!





Popkultur // Tagestipp vom 12.09.2019

Press Club aus dem australischen Brunswick haben mit ihrem Debütalbum „Late Teens“ schon bei den „Visions“-Kollegen „die Schmetterlinge im Bauch aufgerüttelt“.





Popkultur // Tagestipp vom 06.09.2019

Mit ihren eingängigen Songs aus harten Riffs und melodiösen Refrains hat sich das aus den „Fire On Dawson“-Überresten Max Siegmund (Drums) und Niklas Reinfandt (Bass) entstandene Karlsruher Quartett seit 2015 seine Identität zwischen 90er-Grunge und modernem Rock erspielt.





Popkultur // Tagestipp vom 04.09.2019

Das 2013 gegründete englische Trio Grade 2 lässt sich bei seinem harten, schnellen, melodiösen Punk von großen klassischen Vorbildern wie The Clash, The Jam und The Stranglers leiten.





Popkultur // Tagestipp vom 17.08.2019

Auf einen hochkarätigen Abend fokussiert sich das sechste Stiftspark-„Jazz-Festival“.