Shantel & Alice Phoebe Lou

Popkultur // Artikel vom 12.07.2018

Stefan Hantel war einer der Ersten, die in Deutschland der Popkultur kosmopolitischen Sound einimpften.

Jetzt feiert der Disko-Partizane „30 Years of Club Guerilla“ und stellt seine Neverending-Tour unters Motto „Shantology“. „The Bucovina Club Years“, die erste von schlussendlich drei Best-of-Platten, widmet sich den Balkan-Pop-Jahren und spannt einen Bogen von den späten 90ern bis ins Jahr 2007.

Am Folgeabend verbindet die in Südafrika aufgewachsene Berlinerin Alice Phoebe Lou die musikalischen Einflüsse ihrer beiden Lebensstationen mit Einflüssen aus Soul, Blues und Jazz, sowie der markanten Sopran-Stimme, die Passanten schon zu ihrer Zeit als Straßenmusikern aus dem Tritt gebracht hat. -pat

Shantel & Bucovina Club Orkestar: Do, 12.7.; Alice Phoebe Lou: Fr, 13.7., 20.30 Uhr, Zeltival, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL