Patrice

Popkultur // Artikel vom 13.10.2008

Spätestens Mitte Oktober ist die gute Sommer-Sonne-Partylaune leider meist verflogen.

Doch für einen Abend könnte sie selbst bei Gewitterstürmen oder spontan vorgezogenem Wintereinbruch noch einmal aufflammen, denn mit Patrice kommt ein Garant für beste Urlaubsstimmung nach Straßburg.

Mit seiner knackigen Mischung aus Reggae, Soul, Pop und HipHop begeistert der Sänger mit der charakteristisch nasalen Klangfarbe seit einigen Jahren all die tanzwilligen Völkchen zwischen Nord- und Südeuropa, die sich nicht vom Wetter die Stimmung verhageln lassen. In der Laiterie stellt Patrice sein neues Album „Free-Patri-Ation“ (Universal) vor. -er

Mo, 13.10., 20 Uhr, La Laiterie, Straßburg
www.laiterie.artefact.org
www.patriceonline.net

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Mit einer musikalischen Hommage auf Pforzheim kommt die Remchinger Kulturhalle aus der Sommerpause.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Der saarländische Gitarrist Ro Gebhardt gilt als Meister seines Fachs, der mit leichter Hand Elemente aus diversen Stilen verarbeitet.