Pebble Stones

Popkultur // Artikel vom 20.03.2010

Sänger und Songschreiber Garry Shaw spielt mit seinen Pebble Stones Folk und Countryblues, unterfüttert mit rauem Brit-Rock.

Die Band, die mit Gitarre, Dobro, Violine, Kontrabass und diversem Schlagwerk aufwartet, ist inspiriert von der frühen Gossen-Lyrik eines Lou Reed, der radikalen Gesellschaftskritik des Punk und der psychedelischen Entspanntheit eines J. J. Cale.

Aber: Die Band imitiert nichts – und Shouter Shaw hat Pathos und Biss und durchlebt seine Songs wie nur wenige andere. -rowa


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.