„Pforzheim rappt mit“ Veysel

Popkultur // Artikel vom 24.10.2015

Die Ruhrpott-Hip-Hop-Eventreihe „Essen rappt mit“ von Bakkstage Germany fasst dank einer Kollabo des Jugendkulturtreffs Kupferdächle und P75 Records nun auch in Pforzheim Fuß.

Dabei treten neben etablierten Namen der deutschen Szene auch regionale Nachwuchsrapper auf. Premieren-Hauptact: der bis März bei Azzlackz unter Vertrag stehende Essener Veysel, dessen Debüt „Audiovisuell“ noch über Haftbefehls Label releast wurde.

Support: Dua Ünal, Kid Maestro und Arabo von der P75 Crew, die sich vorgenommen haben, Pforzheim auf der Rap-Landkarte zu verorten. -pat

Sa, 26.9., 20.30 Uhr, Kupferdächle, Pforzheim (Nachholtermin vom 26.9.)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.