„Pforzheim rappt mit“ Veysel

Popkultur // Artikel vom 24.10.2015

Die Ruhrpott-Hip-Hop-Eventreihe „Essen rappt mit“ von Bakkstage Germany fasst dank einer Kollabo des Jugendkulturtreffs Kupferdächle und P75 Records nun auch in Pforzheim Fuß.

Dabei treten neben etablierten Namen der deutschen Szene auch regionale Nachwuchsrapper auf. Premieren-Hauptact: der bis März bei Azzlackz unter Vertrag stehende Essener Veysel, dessen Debüt „Audiovisuell“ noch über Haftbefehls Label releast wurde.

Support: Dua Ünal, Kid Maestro und Arabo von der P75 Crew, die sich vorgenommen haben, Pforzheim auf der Rap-Landkarte zu verorten. -pat

Sa, 26.9., 20.30 Uhr, Kupferdächle, Pforzheim (Nachholtermin vom 26.9.)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.