Phase In und Ensemble FFMK

Popkultur // Artikel vom 02.07.2011

Gunnar Lettow (E-Bass/Live Electronics) und Sylvia Necker (space station & fx) alias Phase in sind ein elektro-akustisches Duo aus Hamburg.

Ihre intuitiven Improvisationen bewegen sich zwischen leisen Mikrosounds und Klangausbrüchen, die keine Noise-Ästhetik scheuen.

Lettow präpariert seinen E-Bass mit Spießen, Klammern und Pinseln, die er mit Effektgeräten kombiniert. Via einer „Raumstation“ aus Effektgeräten agiert Sylvia Necker. Im ersten Teil des Konzerts wird sich „phase~in“als Duo präsentieren, im zweiten Teil wird mit Mitgliedern des Forums Freie Musik improvisiert. -rw

Sa, 2.7., 20 Uhr, Atelier/Galerie Preview Süd, Schützenstr. 37, Karlsruhe, Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.