Produced At IMA – Visualität
Popkultur // Artikel vom 15.05.2014
Isländische Fischdampfer, klingende Grafik und Soundmeere, die sich aus einzelnen Wassertropfen auftun, finden im Klangdom-Konzert am ZKM zueinander.
Die Reihe „Produced At IMA“ stellt Produktionen von Gastkünstlern vor – diesmal liegt der Schwerpunkt auf Arbeiten mit visuellen Komponenten. Kristján Loðmfjörð und Konrad Korabiewski dient ein Fischfrachter vor Islands Küste als Ausgangspunkt für ihre audiovisuelle Installation „NS-12“.
Valerio de Bonis und Giulio Colangelo verfolgen das künstlerische Potential, das in einzelnen Wassertropfen steckt und Gerriet K. Sharma sucht sinnvolle Möglichkeiten, Klangobjekte visuell darzustellen. -fd
Do, 15.5., 20 Uhr, ZKM-Kubus, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushCollectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Popkultur // Artikel vom 20.11.2025
Beim nächsten Monatskonzert wird das Gaggenauer Musikkollektiv Collectivity wieder zum Elektro-Pop-Jazz-Orchester und präsentiert „The Beauty Meets The Beast“.
Weiterlesen … Collectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben