Rainer von Vielen

Popkultur // Artikel vom 31.03.2010

Lässigkeit gepaart mit Attitüde und politischer Aussage machen seinen „ElektroPunkHop gegen dafür und für dagegen“ zu etwas ganz Besonderem.

Auch wenn Rainer von Vielen warnt: „Das, was Sie gleich hören werden, ist eine Heimatplatte aus dem Allgäu!“, darf man sich sicher sein, dass es auf seinem dritten Album „Milch & Honig“ (Monkey Music/Rough Trade) nur astrein Tanzbares mit Profil gibt.

Seine Musik lässt sich nur schwer in genormte Schubladen stecken: Von Elektrobeats bis zu tibetanischen Untertönen, von Rap bis Rock ist alles dabei. So auch eine „HipHop trifft Volksmusik“-Coverversion, bei der Sidos Gassenhauer „Mein Block“ entschleunigt und mit Akkordeonbegleitung und Jodlern vorgetragen wird. Großes Tennis! -er


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL