Rainer von Vielen
Popkultur // Artikel vom 31.03.2010
Lässigkeit gepaart mit Attitüde und politischer Aussage machen seinen „ElektroPunkHop gegen dafür und für dagegen“ zu etwas ganz Besonderem.
Auch wenn Rainer von Vielen warnt: „Das, was Sie gleich hören werden, ist eine Heimatplatte aus dem Allgäu!“, darf man sich sicher sein, dass es auf seinem dritten Album „Milch & Honig“ (Monkey Music/Rough Trade) nur astrein Tanzbares mit Profil gibt.
Seine Musik lässt sich nur schwer in genormte Schubladen stecken: Von Elektrobeats bis zu tibetanischen Untertönen, von Rap bis Rock ist alles dabei. So auch eine „HipHop trifft Volksmusik“-Coverversion, bei der Sidos Gassenhauer „Mein Block“ entschleunigt und mit Akkordeonbegleitung und Jodlern vorgetragen wird. Großes Tennis! -er
www.tollhaus.de
www.rainervonvielen.de
www.myspace.com/vonvielen
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben