Royal Tea Club & Schmutzki
Popkultur // Artikel vom 08.11.2013
Das Cellarium lässt wieder die jungen Wilden auf die Kellerbühne.
Das Quintett Royal Tea Club aus Mühlacker hat bereits zu Jahresanfang gezeigt, warum sie mit ihrem Alternative Rock und den ausgefeilten Gitarrenläufen 2012 neben dem „Music Contest Nordschwarzwald“ so ziemlich jeden Preis im Enzkreis abgeräumt haben, den es für Newcomerbands zu holen gibt.
Und voll Karacho kommt das Stuttgarter Trio Schmutzki (Punk/Indie/Garage/Rock) die B10 runter, um sich als Vertreter Baden-Württembergs fürs Bundesfinale des „Local Heroes“-Bandcontests warmzuspielen. -pat
Fr, 8.11., 20.30 Uhr, Cellarium, Knittlingen
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickSuper Memory Kid
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Mit ständig neuen Einflüssen stemmen sich die Leipziger gegen die ewig gleichen Indie-/Alternative-Klänge.
Weiterlesen … Super Memory KidKarlsruher Jazz Trio
Popkultur // Artikel vom 25.01.2026
Der swingende Klavierstil des ganz in der Tradition von Oscar Peterson vor Kreativität sprühenden Thilo Wagner ist die ideale Grundlage eines Neujahrskonzerts, das an die kanadische Pianistenlegende erinnert.
Weiterlesen … Karlsruher Jazz TrioStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3
Kommentare
Einen Kommentar schreiben