Scatterbrains

Popkultur // Artikel vom 08.07.2008

Immer mal wieder in neuer Besetzung bleiben sich die Scatterbrains aus Pforzheim doch in ihrer musikalischen Ausrichtung treu.

Folk-Reggae-Punk. Mit Drehleier, Tin Whistle, Akkordeon und Saxophon (und natürlich Gitarre/Schlagzeug/Bass, auf dass es rocke) kreuzen die acht Jungs und Mädels die Pogues mit Anti-Flag, Reggae-Offbeats mit knackigem Gitarren-Geschrammel, einen Schuss Ska mit Klezmermelodien.

Dass diese Mischung live ordentlich fetzt, haben Scatterbrain schon mehrmals bei Gigs in der Fächerstadt bewiesen - die nächste Gelegenheit gibt es bei freiem Eintritt am Di, 8.7., 20 Uhr, im Alten Stadion/AKK auf dem Uni-Campus. -th

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.