Schandmaul

Popkultur // Artikel vom 01.05.2008

Im November feiern Schandmaul ihr zehnjähriges Bandjubiläum mit einem Konzert im Münchner Zenith.

Vorher erscheint aber mit "Anderswelt" (F.A.M.E. /Edel) mal eben noch das bereits sechste Album der Mittelalter-Folkrocker. Knackige Metalriffs, wuchtige Trommelfeuer, zarte Flötentöne und kraftvoll geblasene Dudelsäcke – Headbanger, Mittelalterfraks und Folkanhänger zeigen sich gleichermaßen angetan von den Liebesgeschichten aus den Zeiten der Pest. Einen typischen Schandmaul-Hörer gibt es nämlich nicht. Wer so unterschiedliche Klientel für sich gewinnt, schafft es auch ohne künstlichen Hype in die Charts. -th


Fr, 2.5., Einlass 19 Uhr, Festhalle, Karlsruhe-Durlach
www.festhalle-durlach.de
www.schandmaul.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.