Schandmaul

Popkultur // Artikel vom 01.05.2008

Im November feiern Schandmaul ihr zehnjähriges Bandjubiläum mit einem Konzert im Münchner Zenith.

Vorher erscheint aber mit "Anderswelt" (F.A.M.E. /Edel) mal eben noch das bereits sechste Album der Mittelalter-Folkrocker. Knackige Metalriffs, wuchtige Trommelfeuer, zarte Flötentöne und kraftvoll geblasene Dudelsäcke – Headbanger, Mittelalterfraks und Folkanhänger zeigen sich gleichermaßen angetan von den Liebesgeschichten aus den Zeiten der Pest. Einen typischen Schandmaul-Hörer gibt es nämlich nicht. Wer so unterschiedliche Klientel für sich gewinnt, schafft es auch ohne künstlichen Hype in die Charts. -th


Fr, 2.5., Einlass 19 Uhr, Festhalle, Karlsruhe-Durlach
www.festhalle-durlach.de
www.schandmaul.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL