Scherbe Kontra Bass & Wicked

Popkultur // Artikel vom 15.02.2013

Scherbe Kontra Bass heißt das Projekt aus der Ton Steine Scherben Family, das momentan wohl am authentischsten den Vibe der weltberühmten Agitrockband auf die Bühne bringen kann.

Marius del Mestre (Gitarre) und Akki Schulz (Kontrabass) spielen mit abwechselndem Gesang Songs von Rio Reiser und Ton Steine Scherben und erzählen aus ihrer langjährigen Scherben-Vergangenheit.

Zackig-melodischer Support kommt von den Schweizer Punkrockern Wicked, an den Turntables danach das neue Team Tapir DJ-Set (Punkhits, Soul, Surf, Garage). -swi


Fr, 15.2., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.