SNFU

Popkultur // Artikel vom 27.04.2014

Weiter geht’s in Plüschis sensationeller Oldschool-Bookingreihe mit Urvätern von Hardcore- und Skatepunk.

SNFU aus Kanada wurden schon öfters auseinandergenommen als jedes Ikea-Regal und konnten dennoch jedes Mal mit großartigem Ergebnis wieder aufgestellt werden. Aktuell dabei sind Frontmann Mr Chi Pig, Bassist Dave Bacon, Drummer Adrian White sowie Gitarrist Kurt Robertson (Real Mackenzies).

Nach zehn Jahren Funkstille kam 2013 wie aus heiterem Himmel das überzeugende Album „Never Trouble Until Trouble Troubles You“, das die Band melodiös, angepisst-frustriert und kräftig wie zur besten Zeit zeigt. Support kommt von den experimentellen japanischen Grindcore-Haudegen Ultra Bidè. -swi

So, 27.4., 18 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.





Popkultur // Tagestipp vom 20.09.2018

Für sein Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester schart Sänger, Songwriter und Gitarrist Asis Nasseri knapp 20 Musiker um sich.



Popkultur // Tagestipp vom 20.09.2018

Der in den irischen Nationalfarben gestreifte Türgriff erinnert noch an die Zeit vor dem Sommer 1999, als Paul „Scruffy“ Burke in der Karlstraßen-Kneipe Nilpferd seinen „Probably Darkest Irish Pub In The World“ eröffnet hat.