Sophie Hunger
Popkultur // Artikel vom 01.03.2013
Sie legt sich nach bester eidgenössischer Sitte nicht fest.
Folk und Jazz, Pop und Soul, Singer und Songwriter, Englisch und Schwizerdütsch – so kam Sophie Hunger in den vergangenen Jahren groß raus, feierte mit den Alben „Monday’s Ghost“ und „1983“ internationale Erfolge.
Ihren Viertling „The Danger Of Light“ produzierte der Live-Aufnahmen bevorzugende Adam Samuels. Ergebnis: ein etwas angerockterer Grundton, der langjährige Begleiter nicht verprellt und Stücke wie die Pianoballade „Z’Lied vor Freiheitsstatue“ noch imposanter dastehen lässt. -pat
Fr, 1.3., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fête de la musique Gaggenau 2025
Popkultur // Artikel vom 21.06.2025
Zum Sommeranfang feiert die Welt am 21.6. die Musik – und auch Gaggenau ist wieder dabei!
Weiterlesen … Fête de la musique Gaggenau 2025Wick Bambix & Brat
Popkultur // Artikel vom 20.06.2025
Wer die Stimme von „Schmutzigrot“ auf Pascows Album „Jade“ noch im Kopf hat, bekommt Wick Bambix hier abendfüllend.
Weiterlesen … Wick Bambix & BratTinpantithesis
Popkultur // Artikel vom 20.06.2025
Mit Songklassikern wie „Night And Day“ hat sich Cole Porter (geb. 1891) in der Musikgeschichte verewigt.
Weiterlesen … Tinpantithesis
Kommentare
Einen Kommentar schreiben