Steaming Satellites
Popkultur // Artikel vom 11.05.2018
Mit ihrem Avantgarde-Rock docken die im Indie verwurzelten Österreicher gekonnt bei Blues, Funk und Soul an, erlauben sich aber auch mal beherzte Ausflüge ins Poppige.
Einen äußerst launigen Vorgeschmack aufs vierte Steaming-Satellites-Album „Back From Space“ (VÖ 13.4.) gibt die gleichnamige Single: Schnell bandeln Keyboard und Drums mit den Synthies an, bevor Bass und Gitarren den nötigen Schub Richtung Dancefloor geben. -pat
Fr, 11.5., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe
Nachricht 2169 von 10749
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ultimate Eagles
Popkultur // Artikel vom 31.10.2023
Songs aus jedem Album und jeder Epoche präsentieren die Ultimate Eagles aus England in der Reihe „Rantastic Kopfhörer live“.
Weiterlesen … Ultimate EaglesMario Götz
Popkultur // Artikel vom 28.10.2023
Als Nick Cave angeboten wurde, das Drehbuch für einen Superheldenfilm zu schreiben, lehnte er ab.
Weiterlesen … Mario GötzMokoomba
Popkultur // Artikel vom 26.10.2023
Zwischen Spiritualität und Dancefloor.
Weiterlesen … MokoombaLos Fastidios, Chaos Comedy Club & Liher
Popkultur // Artikel vom 12.10.2023
Das Quintett aus Verona ist eine der wichtigsten antifaschistischen Oi!- und Streetpunk-Bands Italiens.
Weiterlesen … Los Fastidios, Chaos Comedy Club & LiherDiana Ezerex
Popkultur // Artikel vom 08.10.2023
Die Karlsruher Sozialpädagogik-AG 1.001 Perspektiven schärft den Fokus für die Problematik gefährdeter junger Menschen und bietet mit seinem Black Sheep Club eine neue Kulturstätte samt Kunstwerkstätten für den soziokulturellen Austausch.
Weiterlesen … Diana EzerexViolons Barbares
Popkultur // Artikel vom 07.10.2023
Nach einem begeisternden Konzert im Frühjahr 2022 gastieren die Violons Barbares zum zweiten Mal in Ettlingen.
Weiterlesen … Violons Barbares
Einen Kommentar schreiben