Substage Opening

Popkultur // Artikel vom 16.09.2010

Zur großen Premiere in den neuen Hallen auf dem Schlachthofgelände haben die nun überirdischen Substageler Multi-Entertainer Olli Schulz eingeladen – bei freiem Eintritt.

Nach Lehr- und Wanderjahren als Stagehand und Security und mehreren Platten mit seinem kongenialen Partner Max Schröder (der Hund Marie) tritt der Hamburger jüngst verstärkt als Solist in Erscheinung.

Sein erstes Soloalbum „Es brennt so schön“ will die großen Zeiten des Deutschrock – also bevor singende Studienräte wie Heinz Rudolf Kunze und Klaus Lage ihr Unwesen trieben – wieder beleben.

Da hat er sich ja was vorgenommen! Ebenfalls zu Wort kommt die lokale Szene mit der Wiedergeburt von The Patricks als Granat (Deutsch-Electropop) und The Puddnheads (Rock, Britpop, Indie). -mex

Do, 16.9., 19 Uhr, Substage, Karlsruhe, Eintritt frei
www.substage.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL