„Take A Stand“-Award für „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.01.2020
Als Abschluss-Headliner haben sich die PxP Allstars beim „Fest“ 2019 für Kinder starkgemacht.
Weil Süddeutschlands größtes Familienfestival gerade im kostenfreien Areal mit seinen vielfach barrierefreien Angeboten zwischen Infomeile und Benefiz-„Entenrennen“ auf Dialog, Menschlichkeit, Toleranz und soziales Engagement setzt, wurden die Macher beim größten europäischen Netzwerktreffen der internationalen Musikbranche, dem „Eurosonic Noorderslag“ im niederländischen Groningen, als „Roskilde“-Nachfolger zum Jahresbeginn mit dem „European Festival Award“ in der Kategorie „Take A Stand“ ausgezeichnet. Für die 36. „Fest“-Auflage (24.-26.7.) gibt’s noch Tickets für Freitag (Top-Act: Revolverheld) und Sonntag auf www.eventim.de. -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSpilif
Popkultur // Artikel vom 25.11.2025
Die Innsbrucker Rapperin Spilif zählt mit tiefgründigen, philosophischen und selbstreflektierten Texten und einem Livebandsound zwischen Rap, Indie und Jazz zu den spannendsten Stimmen des deutschsprachigen Hip-Hops.
Weiterlesen … Spilif
Kommentare
Einen Kommentar schreiben