Tankard

Popkultur // Artikel vom 22.04.2016

Man musste Ende der 80er nicht einmal groß Fan der thrash-metalnden Frankfurter Bierverherrlicher sein, um die Cover-Artworks des Karikaturisten Sebastian Krüger geil zu finden!

Und so ziemlich jeder, der seinerzeit die Matte kreisen ließ, verwahrt wohl noch ein verwaschenes „Hair Of The Dog“- oder „Stone Cold Sober“-Shirt in der hintersten Kleiderschrankecke...

Das grüne Alien-Bandmaskottchen hat sich zwar vor zehn Jahren verabschiedet; dafür vereint das aktuelle Album „R.I.B.“ noch alles, was Tankard seit drei Dekaden ausmacht: brillantes Riffing, Thrash-Attacken alter Schule und überschäumender Humor. „Rest In Beer“! Support: Battalion. -pat

Fr, 22.4., 21 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL