Taxi Sandanski & Schlagsaite

Popkultur // Artikel vom 25.10.2014

Balkan Beats im Doppelpack!

Man bedient sich bei Balkan-Brass, Polka und Russendisko, alles ist tanzbar, doch bleiben die Balkanwurzeln nie auf der Strecke. Dafür sorgen die beiden griechischen Trommler und das tiefe Blech, die mit den Grooves von E-Bass und Gitarre für den Rhythmus von Taxi Sandanski stehen.

Zweiter Act des Abends sind Schlagsaite – die seit über 10 Jahren einen Mix aus virtuosem Folk und treibender Off-Beat-Polka mit unüberhörbaren Balkan- und Gypsy-Swing-Anklängen spielen.

Sa, 25.10., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.