The Jackets

Popkultur // Artikel vom 01.10.2011

Plüschis hervorragenden Kontakten in die Schweiz hat man den Auftritt der Berner The Jackets zu verdanken.

Das furiose Trio rund um Sängerin und Gitarristin Jackie Brutsche ist eine Art eidgenössisches All-Star-Bändli, alle drei spielten bereits in verschiedenen legendären Schweizer Rock’n’Roll Bands.

Beeinflusst vom Garagenrock der 60er und mit viel Beat, Mod und Punk im Blut wollen sie das Publikum auch hierzulande gehörig zum Schwitzen und Tanzen bringen. -swi

Sa, 1.10., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.