The Pancakes, Ax Genrich & White Sands

Popkultur // Artikel vom 24.10.2014

Flokatis ausrollen und großflächig Patchouli versprühen!

The Pancakes arbeiten gerade an ihrem siebten Album und sind ein Ass in Sachen Psychedelik-Krautrock. Das lässt sich auch von Ax Genrich sagen: Er war Mitgründer von Guru und spielte mit ihnen fünf Alben ein. Als Meister des Gitarrensounds ist er heute solo unterwegs.

White Sands spielen einen Art Country-Desert-Blues mit Psychedelik-Tupfern, wer also auf Nick Cave oder Willard Grand Conspiracy steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Am Sa, 25.10. gastieren die White Sands dann im Gasthaus Ochsen in Straubenhardt (20 Uhr). -rw

Fr, 24.10., 20 Uhr, Walhalla, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.