The Pancakes, Ax Genrich & White Sands

Popkultur // Artikel vom 24.10.2014

Flokatis ausrollen und großflächig Patchouli versprühen!

The Pancakes arbeiten gerade an ihrem siebten Album und sind ein Ass in Sachen Psychedelik-Krautrock. Das lässt sich auch von Ax Genrich sagen: Er war Mitgründer von Guru und spielte mit ihnen fünf Alben ein. Als Meister des Gitarrensounds ist er heute solo unterwegs.

White Sands spielen einen Art Country-Desert-Blues mit Psychedelik-Tupfern, wer also auf Nick Cave oder Willard Grand Conspiracy steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Am Sa, 25.10. gastieren die White Sands dann im Gasthaus Ochsen in Straubenhardt (20 Uhr). -rw

Fr, 24.10., 20 Uhr, Walhalla, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.03.2019

Passionierte „Blues Caravan“-Gänger kennen die 24-jährige kroatische Gitarristin von der 2018er Ruf-Records-Label-Tour.



Popkultur // Tagestipp vom 04.03.2019

Die Alternativ-Rosenmontags-Prunksitzung von Wirkstatt und Jubez geht in die elfte Runde.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2019

Wer über die närrischen Tage aufs „Tata tata tata“ getrost verzichten kann, feiert Fasching in der Dorfschänke!





Popkultur // Tagestipp vom 18.02.2019

Rumba, Son, Timba, Mambo...





Popkultur // Tagestipp vom 18.02.2019

Weg von der zornigen Aggression alter Tage und gedämpfter im Sound.



Popkultur // Tagestipp vom 17.02.2019

Der Sporti-Schlagzeuger und das Mastermind von Harmful machen (wieder) gemeinsam Noise-Rock.