The Pancakes, Ax Genrich & White Sands

Popkultur // Artikel vom 24.10.2014

Flokatis ausrollen und großflächig Patchouli versprühen!

The Pancakes arbeiten gerade an ihrem siebten Album und sind ein Ass in Sachen Psychedelik-Krautrock. Das lässt sich auch von Ax Genrich sagen: Er war Mitgründer von Guru und spielte mit ihnen fünf Alben ein. Als Meister des Gitarrensounds ist er heute solo unterwegs.

White Sands spielen einen Art Country-Desert-Blues mit Psychedelik-Tupfern, wer also auf Nick Cave oder Willard Grand Conspiracy steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Am Sa, 25.10. gastieren die White Sands dann im Gasthaus Ochsen in Straubenhardt (20 Uhr). -rw

Fr, 24.10., 20 Uhr, Walhalla, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.