The Pancakes, Ax Genrich & White Sands

Popkultur // Artikel vom 24.10.2014

Flokatis ausrollen und großflächig Patchouli versprühen!

The Pancakes arbeiten gerade an ihrem siebten Album und sind ein Ass in Sachen Psychedelik-Krautrock. Das lässt sich auch von Ax Genrich sagen: Er war Mitgründer von Guru und spielte mit ihnen fünf Alben ein. Als Meister des Gitarrensounds ist er heute solo unterwegs.

White Sands spielen einen Art Country-Desert-Blues mit Psychedelik-Tupfern, wer also auf Nick Cave oder Willard Grand Conspiracy steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Am Sa, 25.10. gastieren die White Sands dann im Gasthaus Ochsen in Straubenhardt (20 Uhr). -rw

Fr, 24.10., 20 Uhr, Walhalla, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 19.07.2019

Süddeutschlands größtes Familien-„Fest“, das als einziges deutsches Festival zu Jahresanfang für sein Nachhaltigkeitskonzept mit dem „Greener Festival Award“ 2018 ausgezeichnet wurde, steht vor seiner Volume 35.





Popkultur // Tagestipp vom 14.07.2019

Seit dem Tod von Tutilo Karcher im Frühjahr führt Candace Carter die Dependance Sulzfeld (Stieglitzplatz 2) alleine weiter.





Popkultur // Tagestipp vom 13.07.2019

Nach dem Mod-Rock-Trio The Movement aus Kopenhagen müsste das Hackerei-Wochenende eigentlich nochmal von vorn beginnen.





Popkultur // Tagestipp vom 11.07.2019

Schwer beeinflusst von den Aussie-Proto-Pre-Punk-Bands The Saints und Radio Birdman kommen die vier Garage-Rock’n’Roller aus Melbourne daher wie ein australisches Automobil.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Auch wenn das Programm noch nicht komplett ist, verspricht das 25. Sommerfestival des Tollhauses ein jubiläumswürdiges zu werden.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Jubilieren darf das Sommerfestival des nicht nur wegen eines rekordverdächtigen 2018er „Zeltivals“, auch das bisher bekannte Programm für diesen Sommer ist bereits jubiläumswürdig!