The Pineapple Thief

Popkultur // Artikel vom 12.03.2013

Wer hat die Ananas geklaut?

The Pineapple Thief spagatieren zwischen Alt-Rock, Postrock und psychedelischem Prog. Bei dieser Übung hüllt sich der Ananasdieb abwechselnd ins Soundgewand von Secret Machines, Muse, Filter, Porcupine Tree oder den Smashing Pumpkins.

Die Engländer werden dabei zwar nicht größer als die Summe der genannten Teile – das wäre wohl auch etwas viel verlangt –, Genrefreunde können aber gefahrlos ein Ohr riskieren. -mex

Di, 12.3., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.