The Vampyres

Popkultur // Artikel vom 31.10.2020

The Vampyres

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.

Die 2017 in Österreich gegründet Gruppe hat ihre Wurzeln auch in KA: Melina Tzimou (Gitarre) und Tom Schneckenhaus (Schlagzeug) entspringen der lokalen Musikszene und sind mit Down With The Gypsies in der Region aufgetreten. Die Krautrocker spielen am Fr, 2.10., 20 Uhr, im P8. Das Vamypres-Debüt „Out Of The Crypt“ schafft dagegen einen von sakraler Orgel und atmosphärischem Synthesizer getragenen Düster-Sound, wobei sich das Publikum zu Halloween auch auf ein visuelles vampiristisches Erlebnis einstellen sollte... -pat

Sa, 31.10., 20 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 02.06.2021

Nach mehreren Auf- und Verschiebungen muss die Baden-Baden Events GmbH (BBE) ihr Festival „Mr. M’s Jazz Club“ nun doch endgültig absagen.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Bei ihrem 2014er Folk-Debüt „Build My Own World“ war Liv Solveig Wagner noch in Karlsruhe präsent.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Nach seiner bis dato letzten VÖ „Silent Songs“ von 2007 produzierte Rolf Ableiter hauptsächlich Alben anderer Karlsruher Künstler; darunter das Liv-Debüt „Build My Own World“ oder „Promises“ der Americana-Band No Sugar, No Cream.